05.10.2017
Beratung

Martin Vesterling: Meine digitale Welt

Mit meiner digitalen Welt organisiere ich die Informationsbeschaffung für Geschäft und Privates, meine Kommunikation und Reisetätigkeit so effizient wie möglich. Es ist einfach perfekt, alles mobil jederzeit mit sich zu tragen und damit den persönlichen Assistenten in der Tasche zu haben. In der Freizeit nutze ich die digitalen Helfer, um mich zu entspannen, meinen Hobbies nachzugehen und mich zu organisieren.

Meine digitale Welt

Informationsbeschaffung: Die aktuellsten Nachrichten beziehe ich digital insbesondere über die Apps von Handelsblatt und n-tv. Aufgrund der Mitgliedschaft im Verband Die Familienunternehmer e.V. gehört auch deren App für mich zur Lektüre.

 

Kommunikation: Nachdem Kommunikation für mich beruflich und privat in Zentrum steht, ist klar, dass die meisten meiner Apps diesem Zweck dienen. Darunter befinden sich Business-Social Media wie Xing und LinkedIn, Messaging Apps wie Messenger, Skype, FaceTime und Secure Messaging mit Threema, oder Facebook als Social Medium.

 

Reise: Im Beruf wie auch privat bin ich viel unterwegs. Ich organisiere meine Reisen soweit möglich digital, daher gehören für mich folgende Apps auf Smartphone und iPad: Mytaxi, Lufthansa, Priority Pass, Muc Airport.

 

Freizeit: In meiner Freizeit bilde ich mich weiter mit iTunes U, entspanne mit Shazam, Sauspiel (Schafkopf; damit folge ich meiner bayerischen Familientradition) und - als leidenschaftlicher Schachspieler - mit Shredder Chess. Sportlich folge ich dem FC Bayern und nutze Bergfex Ski für den optimalen Skitag.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.Weitere Informationen