Personalberatung für Technologie

Referenzen unserer Kandidaten

Vesterling eröffnet vielfältige Karrierewege. In über 25 Jahren haben wir als Personalberatung tausende Bewerber erfolgreich an Technologieunternehmen vermittelt. Viele Bewerber wachsen über die Jahre mit unserer Hilfe aus einer Fachfunktion in eine Führungs­position und schließlich ins gehobene Management. Einige Meinungen und Eindrücke der Kandidaten, die sich über Vesterling beworben haben, finden Sie untenstehend.

Maarten Brinkmann
Maarten Brinkman

Maarten Brinkman

Betriebsassistent,
Xervon Instandhaltung GmbH

Auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt hatte ich mich auf eine konkrete Stelle bei der Vesterling AG beworben. Schon nach wenigen Tagen habe ich eine Rückmeldung bekommen. Termine wurden zügig vereinbart und Mails schnell und zuverlässig bearbeitet. So kam es zu einem Vertragsabschluss. An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank an Herrn Wirtz. Die Vesterling AG kann ich gerne weiterempfehlen.

Dr. Andreas Engler

Geschäftsführer Softwareentwicklungsunternehmen,
vantago GmbH

Im Rahmen meiner Bewerbungen für meinen nächsten Karriereschritt, stieß ich auch auf eine Position, welche von Vesterling begleitet wurde. Dies erwies sich als Glücksgriff. Nicht nur wurde mein Profil inhaltlich mit technischem Sachverstand mit dem Bedarfsprofil des Arbeitgebers abgeglichen, sondern es kam bereits hier zur inhaltlichen Interaktion und Rückfragen. Dies ist gerade bei technischen Qualifikationen von großem Vorteil. Hier hatte ich auch für andere Stellen mit Personalern zu tun, welche lediglich einzelne Stichworte im Lebenslauf gesucht und mit Profilen abgeglichen hatten, obwohl sie oftmals die Kompetenzen der Profile oder den Bedarf der Stelle selbst nicht verstanden.

Dies war bei Vesterling nicht der Fall. Vielmehr ging es nach einem ersten Abgleich mit einer sehr zielgerichteten und zeiteffizienten Betreuung weiter, die bis in die persönliche Beratung hineinreichte und alle Phasen des Bewerbungsprozesses abdeckte. Es war somit ein rundum gelungenes Erlebnis.

Ich kann an dieser Stelle nur jeden Arbeitgeber und Stellensuchenden für Stellen mit technischen Background empfehlen, mit Vesterling zusammenzuarbeiten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn Neudert.

Matthias Fitzner

Selbständiger Interim Manager, Unternehmensberater, Trainer

Ich hatte 2010 um ein Coaching gebeten, um meine damalige Bewerbersituation für eine potentielle Festanstellung neutral analysieren zu lassen und alternativ Tipps und Hinweise für ein optimales Selbstmarketing im Hinblick auf die von mir eher bevorzugte Arbeit als Freiberufler zu erhalten. Beide Fragestellungen hat Herr Wirtz von der Vesterling Personalberatung sehr gut in sein Coaching integriert.

Er hat sich intensiv mit meiner Selbstdarstellung im Lebenslauf auseinandergesetzt und mich auf – im Nachhinein – nachvollziehbare Schwachpunkte hingewiesen. Darüber hinaus war er in der Lage, mir auch noch eine Fülle von weiteren Tipps und Hinweisen zu geben, die mir als potentiellen Bewerber weiterhelfen würden und die zugeschnitten auf meine Lebens- und Erfahrungssituation waren.

Im Hinblick auf das Selbstmarketing hatte Herr Wirtz eine ganze Reihe an Ideen und Vorschlägen bereit, die natürlich von mir noch im Detail auf meine Belange bzw. die meiner Zielgruppe adaptiert werden mussten, die aber in jedem Fall inspirierend waren und mich ermutigten, den bereits geplanten Weg auch wirklich umzusetzen. Darüber hinaus gab Herr Wirtz mir aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz auch noch interessante Hinweise in Sachen Networking. Heute, im fünften Jahr einer erfolgreichen Selbständigkeit, nutze ich nach wie vor viele dieser Tipps und habe diese weiter verfeinert.

Aus meiner Sicht war es ein sehr gutes, lohnenswertes Coaching, und zwar für beide Fragestellungen. Absolut empfehlenswert.

Elisabeth Groß

Diplom-Informatikerin,
Total Quality Manager,
itWatch GmbH

Ich hatte mich auf eine konkrete Stellenausschreibung beworben und bin von Vesterling sehr professionell und freundlich bei allen Schritten meines Bewerbungsprozesses unterstützt worden. Fragen wurden schnellstens beantwortet, Termine zeitnah vereinbart. So kam es in sehr kurzer Zeit zu einem erfolgreichen Abschluß. Daher kann ich Vesterling für Jobsuchende absolut weiterempfehlen.

Christian Gunkel

Diplom-Volkswirt,
Senior Account Manager,
European IT Consultancy EITCO GmbH

Ich bin von Vesterling kontaktiert worden und fühlte mich von Anfang an gut beraten.

Wir haben nach einem kurzen Kennenlernen sofort einen weiteren Termin vereinbart und in einem sehr angenehmen Telefonat Motivation, Persönlichkeit und fachliche Qualifikationen erörtert.

Auch in der Kommunikation mit meinem zukünftigen Arbeitgeber wurde ich unterstützt. Für das offene, konstruktive und wertschätzende Feedback sowie die wertvollen Tipps bin ich Herrn Neudert sehr dankbar und empfehle Vesterling allen, die mit professioneller Unterstützung den nächsten Karriereschritt gehen möchten.

Jürgen Hellmich

Diplom-Ingenieur (FH),
Geschäftsführer,
G.i.N. Gesellschaft für industrielle Netzwerke mbH

Ich möchte mich ausdrücklich für die wirklich erstklassige Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses bedanken.

Vom Erhalt des Vesterling Job-Newsletters, in dem die Stelle ausgeschrieben war, bis zum erfolg­reichen Abschluss des Prozesses vergingen weniger als acht Wochen. Der Prozess verlief sehr geordnet, zügig und vor allem transparent für alle Beteiligten. Auch habe ich mich zu jeder Zeit sehr wertge­schätzt gefühlt.

Besonders beeindruckt war ich von der Unter­stützung von Herrn Ruëff als Moderator zwischen den Parteien im Hintergrund. Er hat damit eine echte Win-Win-Situation geschaffen.

Ich kann daher Vesterling im Executive Search und Technology Recruiting uneingeschränkt empfehlen. Gerne werde ich auch in meiner neuen Position weiter mit Vesterling zusammenarbeiten.

Robert Jabs

M. Sc.,
Junior IT Consultant,
Orbium GmbH

Bei der Stellensuche nach meinem Informatikstudium habe ich mich für Vesterling als Vermittler entschieden und war sehr positiv überrascht, wie einfach der Bewerbungsprozess dadurch wurde. Mein Ansprechpartner, Herr Weber, hat mir sinnvolle Ratschläge in jeder Phase gegeben und passende Stellenanzeigen für mich herausgesucht. Auch die Kommunikation zum Arbeitgeber wurde unterstützt und verlief sehr effizient. Ich würde jederzeit wieder mit Vesterling und Herrn Weber zusammenarbeiten.

Thomas Kleesch

Diplom-Ingenieur (FH),
Software Vertriebsingenieur MDM,
msg systems ag

Ich habe mich bei Vesterling für eine konkrete Stelle beworben. Nach kurzer Zeit erhielt ich ein Feedback und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Herr Ruëff hat sich aufgrund meines abwechslungsreichen Lebenslaufs mit mir intensiv auseinandergesetzt, mir viele Fragen gestellt und mir wichtige Informationen gegeben. Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass versucht wird, einen echten Match zwischen der Stelle und dem Bewerber zu erreichen. Dadurch konnte ich mich auf die folgenden Vorstellungsgespräche sinnvoll vorbereiten und Herr Ruëff gab mir auch Rückmeldungen, die ich sehr gut nutzen konnte. Das Ganze fand in einer wertschätzenden Atmosphäre und mit spürbarer Professionalität statt. Auch während des ganzen Interviewprozesses liess man mich nicht allein. So stelle ich mir Personalberatung als Bewerber vor.

Felix Kelm

Diplom-Informatiker,
Senior Software Engineer,
QAware GmbH

Die Zusammenarbeit mit der Vesterling Personalberatung war stets von Freundlichkeit und hoher Professionalität geprägt. Ich habe mich seit meiner Initiativbewerbung auf eine von Vesterling ausgeschriebene Stelle äußerst gut betreut gefühlt. Durch das technisch versierte Personal kann Vesterling ein ausgefeiltes Profil des Bewerbers erstellen. Dabei zählen nicht nur Qualifikation und Fähigkeiten, sondern auch persönliche Wünsche und Vorstellungen.

Schnell hatte ich mehrere ansprechende Ausschreibungen zur Auswahl, die ich ohne Vesterling nicht gefunden hätte. Bei fast allen wurde ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und bekam, mit einer Ausnahme, jedes Mal ein Angebot. Das spricht dafür, dass Vesterling die Erfahrung hat, sich schnell ein detailliertes Bild von Klient und Bewerber zu machen und diese geschickt zuzuordnen.

Dank der Vesterling Personalberatung habe ich nun einen äußerst interessanten Job in einem Unternehmen gefunden, von dem ich begeistert bin! Ich kann Vesterling nur weiterempfehlen!

Ralph Kolz

Diplom-Ingenieur,
Bereichsleiter TGA,
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Besonders hervorheben bei der Zusammenarbeit mit der Vesterling Personalberatung möchte ich die Tatsache, dass ich mich jederzeit als Kunde verstanden wusste, dessen Wünsche zu 100 Prozent berücksichtigt wurden. Während meines lange währenden Bewerbungsprozesses durch mehrere Instanzen wurde ich jederzeit sehr gut und aktiv betreut. Dieses kundengerechte Verhalten hebt Vesterling aus meiner Sicht bisher deutlich von Mitbewerbern, die ich kennengelernt habe, ab.

Ich wünsche der Vesterling Personalberatung auch weiterhin viel Erfolg!

Ashwini Koteshwara

Software Quality Engineer,
Varian Medical Systems Proton Therapy GmbH

Vielen Dank für die Unterstützung bei meiner Jobsuche und während des Bewerbungsverfahrens. Auch für das Weiterleiten meiner Bewerbung, das zu einem Interview mit einem Unternehmen führte und für die motivierenden Worte, die mir die Angst vor einem deutschsprachigen Bewerbungsgespräch nahmen, möchte ich mich herzlich bedanken. So gelang es Ihnen, mir meine Vorurteile über die deutsche Arbeitswelt zu widerlegen.
Ich werde die Vesterling Personalberatung auf jeden Fall meinen Freunden und allen Jobsuchenden weiter empfehlen.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Dr.-Ing. Frank Landwehr

Director Process Technology,
Kronos International, Inc.

Mein Wunsch nach beruflicher Veränderung wurde von Vesterling in kürzester Zeit erfolgreich unterstützt. Professionalität gepaart mit einem hohen Maß an Engagement und zielgerichtetem Vorgehen habe ich bei meiner zweimonatigen Zusammenarbeit mit der Vesterling Personal­beratung kennen und schätzen gelernt.
So war es möglich, innerhalb kürzester Zeit eine meinen Vorstellungen entsprechende Stelle kennen zu lernen und letztlich die Vertragsverhandlung erfolgreich abzuschließen. Während der gesamten Zeit war die Betreuung vorbildlich. Ich kann Vesterling daher jedem uneingeschränkt empfehlen.

Andreas Leschik

CIO,
CT GmbH

Nach intensiver Suche und sehr genauer Auswahl für meine Unterstützung bei der Auswahl eines neuen Arbeitgebers, bin ich auf die Vesterling Personalberatung gestoßen und habe diesen Schritt bis zum heutigen Tag nie bereut. Ich wurde von Anfang an professionell und intensiv beraten. Mir wurden Möglichkeiten aufgezeigt, dass dieser für mich wichtige Schritt in die richtige Richtung geht. Auch nach meiner erfolgreichen Vermittlung werde ich noch erstklassig weiterbetreut und fühle mich rundum mit meiner Entscheidung bestätigt.

Dr. Christoph Lischak

Innovation Program Manager,
Henkel AG & Co. KGaA

Es geht nicht immer um eine neue Stelle… Gerade in einem großen Konzern ist eine fundierte Reflexion der beruflichen Karriere – bestehend aus einer klaren Identifikation der eigenen Ziele und der Abgleich mit einer objektiven Einschätzung der Perspektiven in dem eigenen Unternehmen – ein fortlaufender Prozess, der durch eine professionelle Unterstützung in hohem Maße profitiert. Mein Coach der Vesterling Personalberatung beeindruckte mich durch seine fundierte Fachkenntnis kombiniert mit einer ausgeprägten emotionalen Intelligenz, mit der er mir in meiner beruflichen Standortbestimmung eine wichtige Hilfe war. Wenn die nächste wichtige berufliche Entscheidung ansteht, werde ich sicherlich wieder auf seine Unterstützung bauen.

Erik Martori López

Data Scientist / Data Mining Consultant,
Metafinanz-Informationssysteme GmbH

Nach Abschluss meines Masterstudiums war ich auf der Suche nach einer Festanstellung. Da ich zuvor als Werkstudent bei Vesterling gearbeitet hatte, wusste ich bereits, wie professionell und zielorientiert der Vermittlungsprozess ist. Deshalb wandte ich mich erneut an Vesterling. Herr Wiegand begleitete mich während der gesamten Bewerbungsphase und gab mir Tipps zu meinem Lebenslauf und den Bewerbungsgesprächen, damit ich den bestmöglichen Eindruck hinterlassen konnte. Mein Bewerbungsprozess hat ausgezeichnet funktioniert, ich habe gleich beim ersten Versuch ein Vertragsangebot erhalten. Ich freue mich darauf, bei meinem neuen Arbeitgeber zu starten, und bin Vesterling und insbesondere Herrn Wiegand sehr dankbar.

Daniel Mamrak

Diplom-Informatiker,
Geschäftsbereichsleiter,
iS2 Intelligent Solution Services AG

Dank der Vesterling Personalberatung habe ich als Diplom-Informatiker eine neue berufliche Herausforderung gefunden. Bei den Beratungs­gesprächen bin ich sehr professionell, ziel­gerichtet und vor allem ehrlich beraten worden, was mir nicht nur bei dem Vorstellungsgespräch von großer Hilfe war, sondern mir auch half mich selbst realistisch einschätzen zu können und meine Bewerbungsunterlagen zu optimieren.

An dieser Stelle möchte ich mich für die erfolgreiche Vermittlung und Beratung bei Vesterling sehr herzlich bedanken und werde Sie sehr gerne weiterempfehlen.

Peter Mayer

IT System Administrator / DevOps Engineer,
TriaGnoSys GmbH

Ich war zwar nicht aktiv auf der Suche, war aber bei Vesterling gelistet. Ich wollte gerne einen Job haben, der näher an meiner Wohnstätte ist. Ende letzten Jahres bekam ich ein wirklich tolles Angebot von Vesterling. Nachdem ich Interesse bekundet hatte, hat Vesterling alles in die Wege geleitet, um einen ersten Interview-Termin zu vereinbaren. Per Post bekam ich noch eine tolle Broschüre mit Tipps & Tricks für das Interview – diese war sehr hilfreich. Ich bin über den ganzen Bewerbungsprozess bis zur Vertragsunterzeichnung super begleitet worden. Vielen Dank nochmal dafür!

Joachim Momberger

IT-Applications Experte Business Systems,
teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Meine Ansprechpartner bei Vesterling waren stets gut vorbereitet, fachlich im Thema und alle Gespräche verliefen stets auf Augenhöhe, getragen von der Absicht, gemeinsam die avisierte Vakanz erfolgreich übernehmen zu können. Vielen Dank.

Dimitri Mottet

Master of Science,
Customer Care Manager,
IP-Label SA

Die Vesterling Personalberatung half mir dabei meinem persönlichen Karriereziel näher zu kommen, indem sie mir den Einstieg in ein französisches Start-up ermöglichten. Dieses IT Unternehmen bietet mir sehr gute Perspektiven. Mit meinen Fremdsprachenkenntnissen und meinem Know-How kann ich zur internationalen Entwicklung des Unternehmens beitragen.

Pallavi Puranik

B. Sc. (Computer Sciences),
Projektmanagerin,
Verlag C.H. Beck oHG

Seit dem Ausbruch von Corona habe ich nicht mehr aktiv nach einem Arbeitsplatz gesucht. Doch eines Tages hat sich Herr Ruëff von Vesterling bei mir wegen einer offenen Stelle gemeldet. Ich habe von Herrn Ruëff jederzeit eine prompte Rückmeldung erhalten und bin über den ganzen Bewerbungs­prozess bis hin zur Vertrags­unterzeichnung perfekt begleitet worden. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Ich würde Vesterling auf jeden Fall für Arbeitssuchende empfehlen.

Jörg Reibel

Diplom-Informatiker,
Softwareentwickler,
GP Inspect GmbH

Ich wurde von der Vesterling Personalberatung innerhalb kürzester Zeit zu einem persönlichen Interview eingeladen bei dem ich sehr ausführlich und kompetent über für mich geeignete Stellen informiert wurde. In kurzer Folge ergaben sich mehrere Bewerbungsgespräche, die sich alle für mich als sehr interessant herausstellten. Besonders aufgefallen ist mir das große Engagement und die Kompetenz aller Berater mit denen ich Kontakt hatte. So dauerte der gesamte Bewerbungsprozess auch etwa nur drei Wochen.

Ich bin mit den Leistungen von Vesterling mehr als zufrieden und bedanke mich für das professionelle Vorgehen sehr herzlich.

René Spinzig

Assistent der Projektleitung,
ADB Safegate Germany GmbH

Rundum-Sorglos-Paket – Vom ersten Telefoninterview an, über den Bewerbungsprozess beim Klienten, bis hin zur Vertragsunterzeichnung zeichnete sich Vesterling und insbesondere Herr Weber jederzeit durch Professionalität und Empathie aus.

Die unkomplizierte und intensive Betreuung rundete die Arbeitsweise ebenso ab wie eine hervorragende Kommunikation und individuelle Anpassung des Kandidatenportfolios zur Vorstellung beim Klienten und jetzigen Arbeitgeber. Von vorgefertigten Texten oder Bausteinen, wie man es von anderen Dienstleistern kennt, wird hier eindeutig Abstand genommen und neben den fachlichen Qualifikationen auch der zwischenmenschliche Aspekt berücksichtigt und hinterfragt. Ich persönlich kann und werde Herrn Weber jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen und werde, sollte es in Zukunft nötig werden, definitiv wieder auf sein Fachwissen, seine Kompetenzen und seine Integrität zurückgreifen.

Vielen Dank für die erfolgreiche Vermittlung und die hervorragende Zusammenarbeit!

Dr. Milan Vujinovic

DevOps Engineer,
Brayn.io GmbH

Bei der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz haben mir die Mitarbeiter von Vesterling sehr geholfen. Sie haben mich auf mehrere Stellen aufmerksam gemacht, die alle sehr gut zu meinem damaligen Berufsprofil gepasst haben.

Nach dem ersten Vorstellungsgespräch mit dem Consultant von Vesterling hat es nur wenige Wochen gedauert, bis ich eine neue und interessante Stelle gefunden habe. Während des gesamten Bewerbungsprozesses sind die Berater sehr hilfsbereit und effizient gewesen. Sie haben sehr professionell gehandelt.

Ich möchte mich besonders bei Frau Shevchenko für ihre Unterstützung bedanken. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich die Firma Vesterling und ihre Dienstleistungen uneingeschränkt empfehlen.

Reiner Welzer

Senior Application Engineer,
INOVA Semiconductors GmbH

Als Vesterling mich kontaktiert hat, dachte ich zuerst „nicht schon wieder so ein Recruiter… “. Aber schon das erste Telefonat war irgendwie anders. Wir haben dann auch sofort einen zeitnahen Termin vereinbart und in einem sehr angenehmen und professionellen Gespräch meine Persönlichkeit, Stärken und fachlichen Qualifikationen besprochen. Hierbei hatte ich stets den Eindruck, dass es Vesterling darauf ankam, für beide Seite eine optimale Lösung zu finden. Was soll ich sagen, 3 Wochen später hatte ich einen unterschriebenen Arbeitsvertrag und bin damit mehr als zufrieden.

Ich kann Vesterling nur empfehlen.

Valeri Wirt

Diplom-Ingenieur,
IT-Ingenieur Mobility & Cloud,
Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG

Die Zusammenarbeit mit der Vesterling Personalberatung war stets von Freundlichkeit und hoher Professionalität geprägt. Vesterling hat sich telefonisch, nur einen Tag nach Erhalt meiner Bewerbung, gemeldet. Der Berater, Herr Neudert, hat sich als ein sehr kompetenter und engagierter Berater erwiesen. Nach einigen Tagen hatte ich schon die ersten Vermittlungsvorschläge angeboten erhalten und es waren Stellen dabei, die ich ohne Vesterling nicht gefunden hätte. Wann immer ich eine Frage hatte, wurde diese zeitnah von meinem Berater beantwortet.
Mit Hilfe von Vesterling habe ich einen sehr interessanten Job gefunden und das in einem Unternehmen, von dem ich begeistert bin. Auch die Personalleiterin des Unternehmens hat in meinem Vorstellungsgespräch Vesterling gelobt und als professionell und unbürokratisch bezeichnet.

Ich kann Vesterling nur weiterempfehlen!

Kununu

(Stand Oktober 2021)

Vesterling Kununu Score 10/2021Vesterling Kununu Score 10/2021Vesterling Kununu Score 10/2021

Ihre Empfehlung ist 1.000 € wert!

Helfen Sie Ihren Bekannten Zugang zum Vesterling-Netzwerk zu bekommen. Wenn Sie uns einen Bekannten oder Kollegen als neuen Kandidaten empfehlen und wir ihn nachfolgend vermitteln, belohnen wir Sie mit 1.000 €!