Keyvisual Header

300.000 Technologie Kandidaten

Wir stehen in regelmäßigem Kontakt mit 300.000 Fach- und Führungskräften in den Technologiebranchen. Sie werden erst nach einer sorgfältigen Qualitätsprüfung in unseren Talentpool aufgenommen. Jeden Monat kommen tausende weitere Kandidaten hinzu. Viele Bewerber wachsen über die Jahre mit unserer Hilfe aus einer Fachfunktion in eine Führungs­position und schließlich ins gehobene Management.

Regelmäßiger Kontakt

Unsere Vesterling-Top-500 IT-Kandidaten finden Sie täglich aktualisiert. Diese Technologie-Kandidaten befinden sich in Festanstellung und sind von unseren Spezialisten bereits interviewt und als besonders qualifiziert beurteilt worden.  

Einige Meinungen und Eindrücke der Kandidaten, die sich über Vesterling beworben haben, finden Sie bei unseren Kandidaten-Referenzen.

Kandidaten-Referenzen (Auszug)

Felix Kelm
Felix Kelm

Felix Kelm

Diplom-Informatiker,
Senior Software Engineer,
QAware GmbH

Die Zusammenarbeit mit der Vesterling Personalberatung war stets von Freundlichkeit und hoher Professionalität geprägt. Ich habe mich seit meiner Initiativbewerbung auf eine von Vesterling ausgeschriebene Stelle äußerst gut betreut gefühlt. Durch das technisch versierte Personal kann Vesterling ein ausgefeiltes Profil des Bewerbers erstellen. Dabei zählen nicht nur Qualifikation und Fähigkeiten, sondern auch persönliche Wünsche und Vorstellungen.

Schnell hatte ich mehrere ansprechende Ausschreibungen zur Auswahl, die ich ohne Vesterling nicht gefunden hätte. Bei fast allen wurde ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und bekam, mit einer Ausnahme, jedes Mal ein Angebot. Das spricht dafür, dass Vesterling die Erfahrung hat, sich schnell ein detailliertes Bild von Klient und Bewerber zu machen und diese geschickt zuzuordnen.

Dank der Vesterling Personalberatung habe ich nun einen äußerst interessanten Job in einem Unternehmen gefunden, von dem ich begeistert bin! Ich kann Vesterling nur weiterempfehlen!

Dr. Andreas Engler

Geschäftsführer Softwareentwicklungsunternehmen,
vantago GmbH

Im Rahmen meiner Bewerbungen für meinen nächsten Karriereschritt, stieß ich auch auf eine Position, welche von Vesterling begleitet wurde. Dies erwies sich als Glücksgriff. Nicht nur wurde mein Profil inhaltlich mit technischem Sachverstand mit dem Bedarfsprofil des Arbeitgebers abgeglichen, sondern es kam bereits hier zur inhaltlichen Interaktion und Rückfragen. Dies ist gerade bei technischen Qualifikationen von großem Vorteil. Hier hatte ich auch für andere Stellen mit Personalern zu tun, welche lediglich einzelne Stichworte im Lebenslauf gesucht und mit Profilen abgeglichen hatten, obwohl sie oftmals die Kompetenzen der Profile oder den Bedarf der Stelle selbst nicht verstanden.

Dies war bei Vesterling nicht der Fall. Vielmehr ging es nach einem ersten Abgleich mit einer sehr zielgerichteten und zeiteffizienten Betreuung weiter, die bis in die persönliche Beratung hineinreichte und alle Phasen des Bewerbungsprozesses abdeckte. Es war somit ein rundum gelungenes Erlebnis.

Ich kann an dieser Stelle nur jeden Arbeitgeber und Stellensuchenden für Stellen mit technischen Background empfehlen, mit Vesterling zusammenzuarbeiten. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn Neudert.

Elisabeth Groß

Diplom-Informatikerin,
Total Quality Manager,
itWatch GmbH

Ich hatte mich auf eine konkrete Stellenausschreibung beworben und bin von Vesterling sehr professionell und freundlich bei allen Schritten meines Bewerbungsprozesses unterstützt worden. Fragen wurden schnellstens beantwortet, Termine zeitnah vereinbart. So kam es in sehr kurzer Zeit zu einem erfolgreichen Abschluß. Daher kann ich Vesterling für Jobsuchende absolut weiterempfehlen.

Thomas Kleesch

Diplom-Ingenieur (FH),
Software Vertriebsingenieur MDM,
msg systems ag

Ich habe mich bei Vesterling für eine konkrete Stelle beworben. Nach kurzer Zeit erhielt ich ein Feedback und eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Herr Ruëff hat sich aufgrund meines abwechslungsreichen Lebenslaufs mit mir intensiv auseinandergesetzt, mir viele Fragen gestellt und mir wichtige Informationen gegeben. Ich habe hier den Eindruck gewonnen, dass versucht wird, einen echten Match zwischen der Stelle und dem Bewerber zu erreichen. Dadurch konnte ich mich auf die folgenden Vorstellungsgespräche sinnvoll vorbereiten und Herr Ruëff gab mir auch Rückmeldungen, die ich sehr gut nutzen konnte. Das Ganze fand in einer wertschätzenden Atmosphäre und mit spürbarer Professionalität statt. Auch während des ganzen Interviewprozesses liess man mich nicht allein. So stelle ich mir Personalberatung als Bewerber vor.

Jürgen Hellmich

Diplom-Ingenieur (FH),
Geschäftsführer,
G.i.N. Gesellschaft für industrielle Netzwerke mbH

Ich möchte mich ausdrücklich für die wirklich erstklassige Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses bedanken.

Vom Erhalt des Vesterling Job-Newsletters, in dem die Stelle ausgeschrieben war, bis zum erfolg­reichen Abschluss des Prozesses vergingen weniger als acht Wochen. Der Prozess verlief sehr geordnet, zügig und vor allem transparent für alle Beteiligten. Auch habe ich mich zu jeder Zeit sehr wertge­schätzt gefühlt.

Besonders beeindruckt war ich von der Unter­stützung von Herrn Ruëff als Moderator zwischen den Parteien im Hintergrund. Er hat damit eine echte Win-Win-Situation geschaffen.

Ich kann daher Vesterling im Executive Search und Technology Recruiting uneingeschränkt empfehlen. Gerne werde ich auch in meiner neuen Position weiter mit Vesterling zusammenarbeiten.

Info-Hexagon-Icon

Weitere Referenzen finden Sie hier: