Keyvisual Header

Für Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen

Zu unseren Klienten gehören mehr als 2.500 Unternehmen aus allen Branchen von kleinen und mittel­ständischen Firmen über Familienunternehmen bis hin zu weltweit agie­renden Konzernen und öffentlichen Auftraggebern. Unser Anspruch ist es, unsere Klienten langfristig mit bestpassendem Technologie-Personal zu versorgen und eine erfolgreiche Partnerschaft zu entwickeln.

Unsere Klienten

Die Branchenzugehörigkeit unserer Klienten erstreckt sich über zahlreiche Wirtschaftszweige. Wenn es darum geht, Kandidaten mit Technologie-Know-how und mit spezifischem Branchenwissen ausfindig zu machen, verfügen wir über den zielführenden Überblick.

Unsere Klienten verteilen sich auf

  • 38 % Tech­no­lo­gie-Dienst­leis­ter (Con­sul­ting)
  • 62 % Tech­no­lo­gie-An­wen­der, darunter
    • Ma­schi­nen­bau
    • Che­mie/Phar­ma/Me­di­zin
    • Ban­ken/Ver­siche­run­gen
    • Soft­wa­re-Her­stel­ler
    • Han­del
    • Te­le­kom­mu­ni­ka­tion
    • Me­di­en
    • Pub­lic Sec­tor

Klienten-Referenzen (Auszug)

Logo Acardo

acardo AG

Wir haben sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Vesterling Personalberatung gemacht. Besonders hervorzuheben ist die qualitativ hochwertige Vorauswahl der Kandidaten. Zudem hat man immer das Gefühl kompetent beraten zu werden.

Aus diesen Gründen können wir die Zusammenarbeit mit Vesterling nur weiterempfehlen.

Dr. Bodo Kalthoff
Leiter IT
acardo technologies AG

Braun GmbH

Im Zusammenhang mit einer Stellenbesetzung im Software-Bereich sind wir vor kurzem erstmals auf die Vesterling Personalberatung zugekommen.

Nachdem wir das Anforderungsprofil kurz am Telefon geschildert hatten, hat uns Vesterling dies schriftlich zusammengefasst und uns bereits einen Tag später nach Abstimmung mit dem Bewerber ein sehr interessantes Profil zukommen lassen. Wiederum drei Tage später kam das erste Gespräch mit dem Bewerber zustande.

Das Ergebnis war, dass dieser Bewerber genau drei Wochen nach unserem ersten Telefonat mit Vesterling als fester Mitarbeiter seine Arbeit bei uns gestartet hat. Mit einer so schnellen Reaktion hatten wir – ehrlich gesagt – nicht gerechnet. Wir danken Vesterling für diese außerordentliche Leistung!

Wir werden bei zukünftigen Besetzungen definitiv wieder auf die professionelle Kompetenz und das große Netzwerk der Vesterling Personalberatung zurückgreifen.

Hans-Martin Lauer
Managing Director
B. Braun Medizinelektronik GmbH & Co. KG

BSH Hausgeräte GmbH

Mit Vesterling konnten wir eine sehr kritische Position zügig besetzen. Obwohl hierbei ein sehr spezifisches Fachwissen gefragt war, reichten sehr wenige Profilvorschläge aus um den passenden Kandidaten zu finden. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Vesterling.

Christian Stelzmüller
Leitung Personalentwicklung & Training (HRG-DLD)
BSH Hausgeräte GmbH

SN Maschinenbau GmbH

Im Namen der Geschäfts- und Personalleitung unseres Unternehmens möchte ich mich für die höchst kompetente Beratung und den tadellosen Service bedanken. Folgende wichtigen Faktoren möchte ich als herausragend erwähnen:

  1. Eine sehr hohe Fachkompetenz, insbesondere in der Person von Herrn Vesterling, bis ins Detail der Stellenbeschreibung;
  2. Sehr schnelle Reaktionszeiten auf Fragen unsererseits und Vorstellung von geeigneten Kandidaten;
  3. Ein kontinuierlicher Optimierungsprozess in der Suche innerhalb des Projektzeitraumes durch geeignete iterative Schritte zwischen Ihnen und unserem beteiligten Fachpersonal und
  4. Sinnvolle und konstruktive Hinweise für unsere Selbstdarstellung und die Ansprache in Richtung der Bewerber.

 Diese Punkte waren die Grundlage für einen sehr stringenten Besetzungsprozess einer ausgesprochen Experten-Stelle, in einem Unternehmen, das sich nicht in einer klassischen „Metropolregion“ befindet! Dafür nochmals unseren aufrichtigen Dank, denn der neue Kollege hatte letzte Woche seinen ersten Arbeitstag in unserem Hause. Wir werden Sie garantiert wieder beauftragen!

Dr.-Ing. Christian Kettler
Geschäftsführer
SN Maschinenbau GmbH

Webasto AG

Webasto arbeitet nun schon seit vielen Jahren erfolgreich mit der Vesterling Personalberatung zusammen. Besonders beeindruckend ist für mich dabei die hohe Qualität und Fachkompetenz bei der Personalvermittlung. Die genaue Erarbeitung des gesuchten Kandidatenprofils gepaart mit dem Verständnis für unsere Firmenkultur sind die Grundlage für diese optimale Zusammenarbeit.

Bernd Göllnitz
Group VP IT
Webasto AG

Info-Hexagon-Icon

Weitere Referenzen finden Sie hier: