Personalberatung für Technologie

Consultants

Unsere Consultants werden unterstützt von zahlreichen Mitarbeitern unseres Career Centers und unseres Inhouse-Researchs. Zusammen mit den Kollegen in der IT, im Marketing, in Finance und Human Resources arbeiten 50 Experten für Ihren Erfolg.

Martin Vesterling

Martin Vesterling

Diplom-Informatiker
Vorsitzender des Vorstands

Martin Vesterling ist Gründer und Vorsitzender des Vorstands der Vesterling AG. Nach dem Studium der Informatik an der Technischen Universität München war er über 5 Jahre zunächst als IT-Consultant für ein Beratungsunternehmen und später als Leiter der Software-Produkt­entwicklung in einem Softwarehaus tätig. Er gründete die Vesterling Personalberatung im Jahr 1995 und baute das Unternehmen zu einer führenden Personalberatung im Bereich Technologie mit mehr als 50 Mitarbeitern aus.

Schwerpunkte
Executive Search, Interim Management, Unternehmensnachfolge

Ausbildung
Studium der Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften, TU München

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch

Mitgliedschaften
Die Familienunternehmer e.V., Liberaler Mittelstand e.V., Internationaler Wirtschaftsrat e.V., Lions Clubs International, Wirtschaftsjunioren Deutschland, Junior Chamber International (JCI Senator 71891)

Standort
München

+49 (89) 411114-0

M.Vesterling@Vesterling.com

Georg Ruëff

Diplom-Informatiker
Vorstand

Georg Ruëff verfügt seit 1985 über Berufserfahrung in der IT – in unter­schiedlichen Positionen als Software­entwickler, Projektleiter, Bereichsleiter, Produkt­verant­wortlicher, (Multi-)Projektmanager und als CTO. Georg Ruëff stieß im Jahr 2006 zu Vesterling, war dort zunächst als Geschäftsführer tätig und ist seit 2016 Vorstand der Vesterling AG.

Schwerpunkte 
Executive Search, Interim Management, Unternehmensnachfolge 

Ausbildung 
Studium der Informatik mit Nebenfach Mathematik, TU München 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

G.Rueff@Vesterling.com

Christoph Brands

Master of Arts
Geschäftsstellenleiter Düsseldorf

Christoph Brands ist Betriebswirt (VWA) und hat darüber hinaus ein Masterstudium an der Universität Duisburg-Essen mit Schwerpunkt American Studies abgeschlossen. Im Anschluss war er bei mehreren namhaften Personalberatungen in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Head of Industry Sector Technology für nationale und internationale Kunden. Den Fokus hat er auf die Branchen Technology & Communications, Industrial Products & Manufacturing sowie Medizintechnik & eHealth gelegt. Christoph Brands ist als Senior Consultant bei Vesterling tätig und Leiter der Geschäftsstelle Düsseldorf.

Schwerpunkte 
Technology Recruiting, Karriereberatung, Executive Search, Executive Assessment 

Ausbildung 
Studium der Betriebswirtschaft, Studium der Amerikanistik, Universität Duisburg-Essen 

Sprachen 
Deutsch, Englisch, Spanisch 

Standort 
Düsseldorf

+49 (89) 411114-0

C.Brands@Vesterling.com

Lars Brömstrup

Diplom-Informatiker
Geschäftsstellenleiter Hamburg

Lars Brömstrup hat sein Studium der Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hamburg abgeschlossen. Danach war er langjährig als Berater, Softwareentwickler, Projektleiter und als Vertriebsleiter für verschiedene Software- und IT-Beratungs­unter­nehmen tätig. Lars Brömstrup kam 2005 als Senior Consultant zur Vesterling Personalberatung und ist seit 2012 Leiter der Geschäftsstelle Hamburg.

Schwerpunkte 
Informationstechnologie, Medizintechnik, Executive Search 

Ausbildung 
Studium der Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften, Universität Hamburg 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Mitgliedschaften 
Wirtschaftsjunioren, Junior Chamber International, Verein der ehemaligen Junioren bei der Handelskammer e.V. 

Standort 
Hamburg

+49 (40) 79011438

L.Broemstrup@Vesterling.com 

Stephanie Kaiser

Diplom-Informatikerin
Geschäftsstellenleiterin USA

Stephanie Kaiser war langjährig als System Engineer und SAP Solution Architect bei Technologieunternehmen wie Sun MicroSystems und BlueStar Solutions in Deutschland und in den USA tätig. Im Jahr 2002 trat sie Vesterling als Consultant bei, um den amerikanischen Markt für deutsche Klienten abzudecken. Sie hat sich dabei auch intensiv um die Vermittlung von amerikanischen Kandidaten auf dem deutschen Stellenmarkt gekümmert und kennt sich mit den Themen Arbeitsgenehmigung und Relocation sehr gut aus. In der Zwischenzeit hat sie als Director Talent Acquisition für IT-Unternehmen die andere Seite des Corporate Recruiting kennengelernt.

Schwerpunkte 
Informationstechnologie, SAP, Data Center Transformation, Cloud

Ausbildung 
Studium der Informatik, TU München 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Standort 
Chicago

+1 (630) 360-4669

S.Kaiser@Vesterling.com

Bernd Neudert

Diplom-Informatiker
Geschäftsstellenleiter Österreich

Bernd Neudert war nach seinem Studium der Informatik zunächst als IT-Consultant im Finanzsektor tätig und hatte danach Positionen als Direktor Vertrieb, Customer Service und Operations für verschiedene IT-Dienstleister inne. Zuletzt war er Geschäftsführer eines IT-Beratungshauses für die datenverarbeitungsgestützte Optimierung von Geschäftsprozessen sowie einer Unternehmens­beratung. Seit 2001 gehört Bernd Neudert der Vesterling Personalberatung an. Seit 2007 ist er Geschäftsstellenleiter Österreich von Vesterling. Er kann auf langjährige Expertise in Personal­manage­ment, Consulting, Multi-Projektmanagement, Testmanagement und Vertrieb vornehmlich in den Branchen Banking, Industrie, IT-Consulting und Sportmanagement zurückgreifen.

Schwerpunkte 
Informationstechnologie, Executive Search, Banken- und Finanzwesen 

Ausbildung 
Studium der Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften, Universität Dortmund 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Mitgliedschaften 
WKO Kärnten, HR Experts 

Standort 
Österreich

+49 (89) 411114-0

B.Neudert@Vesterling.com

Christof Wirtz

Diplom-Ingenieur (FH)
Geschäftsstellenleiter Köln
Geschäftsbereichsleiter Engineering

Christof Wirtz hat nach einer Ausbildung zum Chemikanten ein Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Anlagenbau und Verfahrenstechnik absolviert. Aufbauend auf fünf Jahren Berufserfahrung bei einem mittelständischen Unternehmen als Projekt- und Bereichsleiter für As-Built-Dokumentation und Visualisierungen, übernahm er mit 30 Jahren die Geschäftsführung eines IT-/CAD-Systemhauses. 2007 wurde er Personalberater bei Vesterling. Seit 2014 ist Christof Wirtz Karriereberater beim VDI. Bei Vesterling leitet er die Geschäftsstelle Köln und den Geschäftsbereich Engineering.

Schwerpunkte 
Engineering, Anlagenbau, Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Informationstechnologie, Vertrieb 

Ausbildung 
Studium des Ingenieurwesens, Studiengang Verfahrenstechnik, Technische Hochschule Köln 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Mitgliedschaften 
Wirtschaftsjunioren, Junior Chamber International  

Standort 
Köln 

+49 (89) 411114-0

C.Wirtz@Vesterling.com

Julia Asam

Master of Arts
Senior Consultant
Leiterin HR/Accounting

Julia Asam hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München studiert und ist bereits seit 2005 bei Vesterling tätig. Sie hat berufsbegleitend bei Vesterling eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau IHK abgeschlossen und verfügt über langjährige Erfahrung im Personalwesen. Sie leitet die Bereiche Human Resources und Accounting bei Vesterling.

Schwerpunkt 
Human Resources, Accounting 

Ausbildung 
Studium der Englischen Literaturwissenschaft, Ludwig-Maximilians-Universität München 

Sprachen 
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

J.Asam@Vesterling.com

Bernhard Gelderblom

Diplom-Geograf
Senior Consultant
Software Development

Bernhard Gelderblom war nach seinem Studienabschluss der Geographie bei einem Softwareanbieter für Geo- und IT-Solutions tätig, wo er Oberflächenentwicklung und Serverprozeduren programmierte. Anschließend war er für einen namhaften IT-Dienstleister in der Softwareentwicklung, Projektleitung und Kundenbetreuung beschäftigt. Seit 2011 ist Bernhard Gelderblom bei Vesterling.

Schwerpunkt 
Software Development

Ausbildung 
Studium der Geografie, Universität Heidelberg 

Sprachen 
Deutsch, Englisch, Norwegisch, Russisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

B.Gelderblom@Vesterling.com

Stephan Hämmerl

Diplom-Informatiker
Senior Consultant

Stephan Hämmerl hat nach seinem Hochschulabschluss in Linguistischer Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik umfangreiche Berufserfahrung im Vertrieb von Softwareprodukten und IT-Projektdienstleistungen gesammelt. Diese mündete in eine 20jährige Vorstandstätigkeit in einem mittelständischen Softwareunternehmen. Seine Expertise stellt er dem Unternehmen weiterhin als Aufsichtsrat zur Verfügung. Stephan Hämmerl verstärkt Vesterling als erfahrener Manager und Berater mit umfangreichem IT-Know-how am Standort München.

Schwerpunkt 
Informationstechnologie, Executive Search, Versicherungswirtschaft

Ausbildung 
Studium Linguistische Informationswissenschaft und Wirtschaftsinformatik, Universität Regensburg

Sprachen 
Deutsch, Englisch

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

S.Haemmerl@Vesterling.com

Tobias Hans

Diplom-Kaufmann
Senior Consultant

Tobias Hans studierte Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Dortmund. Er spezialisierte sich auf die Bereiche Innovationsmanagement, Wirtschaftsinformatik und Unternehmensführung. Im Anschluss daran war er bei mehreren namhaften Software-Dienstleistern als Consultant und Business-Analyst tätig. Er erwarb sich tiefgehende Kenntnisse in der Unternehmensberatung, im IT-Projektmanagement, im Requirements-Management sowie in agilen Software-Entwicklungsmethoden. Tobias Hans ist als Senior Consultant bei Vesterling tätig.

Schwerpunkte 
Informationstechnologie, Qualitätsmanagement 

Ausbildung 
Studium der Wirtschaftswissenschaften, Technische Universität Dortmund 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

T.Hans@Vesterling.com

Dr. Lisa Sanner

Senior Consultant
Leiterin Career Center

Dr. Lisa Sanner promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sie sammelte anschließend mehrere Jahre Berufserfahrung im Verlagswesen und war zuletzt als Technische Redakteurin und Teamleiterin in einem Fachverlag tätig. Dr. Lisa Sanner führte das Vesterling Inhouse-Research-Team und ist nun Leiterin des Vesterling Career Centers, das als erste Anlaufstelle für Kandidaten und Klienten bei Vesterling dient.

Schwerpunkt
Career Center Management

Ausbildung 
Promotion, Ludwig-Maximilians-Universität München 

Sprachen 
Deutsch, Englisch, Norwegisch, Französisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

L.Sanner@Vesterling.com

Stefan Schiffert

Diplom-Informatiker (FH)
Senior Consultant

Stefan Schiffert ist seit seinem Studium der Informationstechnologie über 30 Jahre in der IT zuhause. Er hatte Positionen als Software­entwickler, Berater, Leiter PreSales und Technical Support, Technical Manager sowie als Software-Entwicklungsleiter inne. Entscheidend war Stefan Schiffert an der Entwicklung des V-Modells beteiligt. In seiner letzten Position war er langjährig CTO bei einem weltweit führenden Anbieter von IT-Sicherheits­lösungen. Stefan Schiffert gehört der Vesterling Personalberatung seit 2011 als Senior Consultant an.

Schwerpunkte 
Informationstechnologie, IT-Security, Executive Search 

Ausbildung 
Studium der Informatik, Fachrichtung Wirtschaft, Fachhochschule München 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Standort
München

+49 (89) 411114-0

S.Schiffert@Vesterling.com 

Paolo Secci

Diplom-Informatiker
Senior Consultant

Bereits während seines Informatik-Studiums an der Universität Dortmund hat Paolo Secci als Programmierer und Dozent gearbeitet. Nach seinem Abschluss als Diplom-Informatiker hat er langjährige Berufserfahrung als Consultant und Key Account Manager bei einem weltweit führenden IT- und Beratungsunternehmen sammeln können. Zuletzt war er als selbständiger Unternehmens- und Personalberater für IT-Dienstleistungsunternehmen im Einsatz. Paolo Secci ist als erfahrener Personalberater bei Vesterling tätig.

Schwerpunkte
Informationstechnologie, Executive Search

Ausbildung
Studium der Informatik, Universität Dortmund

Sprachen
Deutsch, Englisch, Italienisch

Standort
Köln

+49 (89) 411114-0

P.Secci@Vesterling.com

Pascal Sproedt

Diplom-Informatiker
Senior Consultant

Pascal Sproedt schloss sein Studium der Informatik 2007 am Institut für Computervisualistik der Universität Koblenz ab. Im Anschluss war er bei einem internationalen Softwareunternehmen für Analyse-Tools im IT-Servicemanagement als Account Manager Nordeuropa und Team-Manager Entwicklung angestellt. Seit 2010 hat er als selbständiger IT-Projektmanager Kunden in den Bereichen Online-Marketing, Produktentwicklung, Umsetzungskoordination und Produktmanagement beraten. Er war zudem mehrere Jahre als Personalberater für IT mit Schwerpunkt SAP tätig. Pascal Sproedt ist 2014 als Consultant zur Vesterling Personalberatung gestoßen.

Schwerpunkte 
Informationstechnologie, SAP, Mobile Applications, IT-Projektmanagement 

Ausbildung 
Studium der Informatik mit den Schwerpunkten Computergrafik und Bildverarbeitung, Universität Koblenz 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

P.Sproedt@Vesterling.com

Christof Wiegand

Diplom-Ingenieur (FH)
Senior Consultant
Leiter IT

Christof Wiegand war nach seinem Studium als Versuchsingenieur in der Motorenentwicklung eines namhaften deutschen Automobilherstellers tätig. Durch seinen Schwerpunkt in der Mess- und Regeltechnik verfügt er über Erfahrungen in der Elektrotechnik. Nach diesem Abschnitt folgte eine Anstellung als IT Berater, Seminarleiter und Personal Coach in einer gemeinnützigen Organisation. 2000 kam Christof Wiegand zu Vesterling. Hier ist er Leiter IT und betreut als Senior Consultant Kandidaten mit den Schwerpunkten IT, Maschinenbau und Elektrotechnik. Er ist seit 2014 Prokurist bei Vesterling.

Schwerpunkte 
Informationstechnologie, Fahrzeugtechnik, Mess- und Regeltechnik, Embedded Systems 

Ausbildung 
Studium des Maschinenbaus, FH München 

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

C.Wiegand@Vesterling.com

Dr. Georg Wolf

Master of Arts
Senior Consultant

Dr. Georg Wolf hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München promoviert. Nach seiner Tätigkeit bei einer Münchner Unternehmensberatung arbeitete er mehrere Jahre als selbständiger Unternehmensberater. Seit 2012 ist er in der Personalberatung aktiv. Er hat sich auf die Hightech-Branche mit den Schwerpunkten IT, Elektronik und Halbleiter spezialisiert und zahlreiche nationale und internationale Kunden vom Mittelstand bis zum Konzern betreut. Bei Vesterling ist er als Senior Consultant tätig.

Schwerpunkte 
Informationstechnologie, Executive Search 

Ausbildung
Promotion, Ludwig-Maximilians-Universität München

Sprachen 
Deutsch, Englisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

G.Wolf@Vesterling.com

Thekla Heim

Diplom-Betriebswirtin (FH)
Consultant
Human Resources Manager

Thekla Heim hat nach ihrem Studium an der Fachhochschule München umfangreiche Erfahrung im Personalwesen gesammelt und darüber hinaus eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau IHK abgeschlossen. Zuletzt war sie als Personalberaterin bei einem Personaldienstleistungsunternehmen tätig, das sich auf die Vermittlung und Überlassung von qualifizierten Fach- und Führungskräften spezialisiert hat. Sie verstärkt das Vesterling-Team im Bereich Human Resources.

Schwerpunkt 
Human Resources

Ausbildung 
Studium der Betriebswirtschaft, Fachhochschule München 

Sprachen 
Deutsch, Englisch, Französisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

T.Heim@Vesterling.com

Clemens Moll

Bachelor of Arts
Consultant

Clemens Moll hat seinen Bachelor of Arts in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt International Management an der Hochschule Fresenius in München erworben. Als Technical Specialist und später als Business Expert bei Apple hat er einschlägige Berufserfahrung und technische Fachkenntnisse gesammelt. Clemens Moll ist bei Vesterling als Consultant tätig.

Schwerpunkt 
Consulting und Research in IT und Engineering

Ausbildung 
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Fresenius München

Sprachen 
Deutsch, Englisch, Französisch 

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

C.Moll@Vesterling.com

Anna Shevchenko

Master of Science
Consultant

Anna Shevchenko hat an der Technischen Universität München den Studiengang Management & Technology als Master of Science abgeschlossen. Neben dem Studium hat sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources und speziell im Recruiting gesammelt. Sie hat dabei insbesondere Research-Projekte mit dem Schwerpunkt IT-Kandidaten betreut. Anna Shevchenko ist bei Vesterling als Consultant tätig.

Schwerpunkte
Consulting und Research in IT und Engineering

Ausbildung
Studium Management and Technology, Technische Universität München

Sprachen
Deutsch, Russisch, Englisch

Standort
München

+49 (89) 411114-0

A.Shevchenko@Vesterling.com

Anna Gracheva

Master of Arts
Research Consultant

Anna Gracheva hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München ihr Studium als Master of Arts abgeschlossen. Daneben hat sie bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Human Resources gesammelt. Sie hat dabei insbesondere Research-Projekte mit dem Schwerpunkt IT-Kandidaten betreut. Anna Gracheva ist bei Vesterling als Research Consultant tätig.

Schwerpunkte
Research in IT und Engineering

Ausbildung
Studium der Interkulturellen Kommunikation, Ludwig-Maximilians-Universität München

Sprachen
Deutsch, Russisch, Englisch, Spanisch

Standort
München

+49 (89) 411114-0

A.Gracheva@Vesterling.com

Timo Mack

Master of Arts
Research Consultant

Timo Mack hat nach seinem Abitur an einem technischen Gymnasium an der Ludwig-Maximilian-Universität einen Masterabschluss in Germanistischer Linguistik erworben. Er wurde anschließend bei Vesterling als Career Officer ausgebildet und ist nun als Research Consultant engagiert im Einsatz.

Schwerpunkt 
Research in IT und Engineering

Ausbildung 
Studium Germanistische Linguistik, Ludwig-Maximilians-Universität München

Sprachen 
Deutsch, Englisch, Italienisch, Japanisch, Französisch

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

T.Mack@Vesterling.com

Philipp Treidy

Master of Arts
Research Consultant

Philipp Treidy hat sich während seines Master-Studiums intensiv mit der Digitalisierung des japanischen Gesundheitswesens auseinandergesetzt. Nach ersten beruflichen Schritten in den Bereichen Kommunikation und Projektmanagement verstärkt er Vesterling mit seiner ausgeprägten Technologie-Affinität als Research Consultant.

Schwerpunkt 
Research in IT und Engineering

Ausbildung 
Studium der Wirtschaft und Gesellschaft Asiens, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sprachen 
Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Indonesisch

Standort 
Düsseldorf

+49 (89) 411114-0

P.Treidy@Vesterling.com

Anitha Vijay

Master of Engineering
Research Consultant

Anitha Vijay hat ein Informatik-Studium als Master of Engineering (M.E.) in den Bereichen Computer Science und Engineering abgeschlossen. Nach mehrjähriger Berufserfahrung als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin für Informatikfächer an Hochschulen für Engineering in Indien ist Anitha Vijay nun bei Vesterling als Research Consultant tätig. Mit ihrem umfangreichen IT-Know-how ist sie in der Lage technologisch komplexe Suchaufträge zum Erfolg zu führen.

Schwerpunkt 
Research in IT und Engineering

Ausbildung 
Studium Computer Science und Engineering, Anna University Chennai

Sprachen 
Englisch, Deutsch, Tamil

Standort 
München

+49 (89) 411114-0

A.Vijay@Vesterling.com