Personalberatung für Technologie

12. Dezember 2022

Vesterling in den Digitalisierungslaboren von IBM

Bei Vesterling halten wir unser Know-How laufend aktuell. In den Digitalisierungslaboren von IBM haben Dr. Eva und Martin Vesterling interessante Einblicke erhalten. Keynote-Speaker Prof. Broy ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Digitalisierung in Deutschland. Wir sind uns einig: Wenn Unternehmen die digitale Transformation schaffen wollen, müssen sie Informatiker in ihre Geschäftsleitungen holen!

Digitalisierungs-Maßnahmen gelten allgemein als effektiver Hebel, um moderne Geschäftsmodelle umzusetzen und viele drängende Probleme rund um Fachkräftemangel, Energiekrise und Wirtschaftlichkeit zu adressieren. Doch gleichzeitig ist das Themengebiet weitflächig, unübersichtlich und zerklüftet. Wie groß ist der Handlungsbedarf tatsächlich? Welche Chancen bestehen? Welche Maßnahmen helfen weiter? Prof. Broy als Koryphäe der Digitalisierung in Deutschland begeisterte die Zuhörer mit seinen Antworten.

Anschließend konnten die Digitalisierungslabors von IBM besichtigt werden. Sie waren sehr aufschlussreich für unternehmerische Einsatzbereiche von Digitalisierung und KI. Dr. Marc Sihling hat diese Veranstaltung als Regionalvorstand der Familienunternehmer München/Südbayern organisiert und kompetent moderiert. Dr. Eva Vesterling hat sich als Regionalvorsitzende nach der intensiven Diskussion bei den Gastgebern von IBM und Prof. Broy für den gezeigten Unternehmergeist mit dem Familienunternehmer-Gin-Set bedankt.