Keyvisual Header

2. Februar 2026

Vesterling ist Top-Recruiter 2026

Diplom-Informatiker Martin Vesterling, Dr. Eva Vesterling

Vesterling ist Top Recruiter 2026. Bereits 2025 wurde das Familienunternehmen Vesterling AG – Personalberatung für Technologie vom SZ-Institut als Bester Personalberater und #1 in der Kategorie Kompetenz ausgezeichnet. Diplom-Informatiker Martin Vesterling und Dr. Eva Vesterling freuen sich sehr, dass sie mit ihrem gesamten Team zu den Top Recruitern 2026 zählen. Darauf stoßen sie gerne an und bedanken sich herzlich bei ihren Mitarbeitern an allen sieben Standorten in drei Ländern für das große Engagement.

Das „Top Recruiting 2026“-Ranking wertet die auf kununu vorliegenden Bewertungsdaten von Bewerbenden systematisch aus. Verschiedene Qualitätskriterien müssen dazu erfüllt werden. Die IT-Branche dominiert das Ranking erneut: Immer mehr Tech-Unternehmen wissen, wie entscheidend ein professioneller Bewerbungsprozess für die Gewinnung von Top-Talenten ist, und stellen sich entsprechend auf.

Ein Bewerber-Zitat aus der Studie verdeutlicht die Lage anschaulich: „Die Professionalität und Schnelligkeit im Recruiting waren für mich der direkte Beweis für die Agilität und Wertschätzung, die mich auch im Job erwarten würden.“

Bei den Vermittlungen der Vesterling AG im IT-Bereich zeigt sich täglich: Das Gehalt und die Benefits bleiben wichtig, doch das Gefühl, gewollt zu sein, wiegt oft noch stärker. Unternehmen, die über exzellente Recruiting-Prozesse verfügen, den Kandidaten menschlich zugewandt sind und vor allem schnell entscheiden, gewinnen die besten Talente.

Selbst wenn interne Prozesse noch andauern und es beispielsweise Abstimmungen zwischen HR, Fachabteilung, Personalvertretung und Geschäftsleitung braucht, haben Unternehmen gute Karten, wenn sie bereits einen Vertragsentwurf zur Verfügung stellen und die nächsten Schritte – wer wann mit wem was klärt – klar aufzeigen.

Eine angenehme, transparente Kommunikation ist der Schlüssel für erfolgreiches Recruiting von Top-Kandidaten im Technologiebereich.